Editorial September 2017

Liebe Gemeindemitglieder,

die Ferien gehen zu Ende. Neugestärkt brechen wir auf in unseren Alltag – jeder an seinem Platz - zu Neuen Ufern:

„Ein Boot wartet am Ufer auf die Ausfahrt. Aufbruch zu neuen Ufern ist angekündigt. Solcher Aufbruch geschieht immer wieder im Leben des Menschen. Von der Jugend bis zum Alter sind wir unterwegs. Wagnis und Vertrauen bestimmen unsere Fahrt. Die Sehnsucht nach Glück ist ihr Antrieb.

Viele Fragen begleiten uns dabei: Was bringt die Zukunft, was ist der Sinn des Lebens? Unzählige Herausforderungen erwarten uns auf dieser Fahrt. Wer begleitet uns dabei? Muss ich die Fahrt alleine wagen, oder fahren noch andere mit? Und was kommt an der letzten Anlegestelle unseres Lebens?

Als gläubige Christen können wir die Antwort geben auf diese Fragen. Unser Lebensboot wird getragen vom lebendigen Wasser der Gnade. Und Jesus Christus ist mit uns im Boot. Das ist die grösste Zuversicht unseres Glaubens. Es gibt ein endgültiges Ufer, den Himmel.“

In diesem Vertrauen wünsche ich Ihnen allen einen segensreichen Monat September!

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.