Editorial Mai 2018

Liebe Gemeindemitglieder,

 „An einem schönen Maimorgen stand ich im Garten. Ich fühlte die Luft, die warme Sonne, den neuen Tag. Ich sah das grünende Gras und den blühenden Flieder. Überall war Leben. Leben in der Luft und Leben in der Erde.

Mich durchströmte Dankbarkeit über das Leben, und ich wusste: Gott streckt mir seine Hände entgegen, Hände voller Blumen. Ich dachte: Der Ort, auf dem du stehst, ist heilig. Das Paradies muss hier ganz in der Nähe sein.

Die ganze Natur spricht. Aber wer kann hören? Wer hat Ohren, Augen und ein Herz, um die Sprache der Schöpfung zu verstehen?“

Am Sonntag haben wir Erstkommunion gefeiert und am kommenden Samstagabend feiern wir Dankgottesdienst mit der Pastoralvisite von Bischofsvikar Abbé Pascal Desthieux!

Mögen wir alle zusammen mit offenen Ohren, offenen Augen und einem offenen Herzen diese Tage in Dankbarkeit begehen.

Mit herzlichen Segensgrüssen in den Muttergottesmonat Mai !

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.