Editorial Juli / August 2016

Liebe Gemeindemitglieder,

Es ist Urlaubszeit - im Urlaub bekommen Menschen Flügel und fliegen weit weg. Endlich einmal frei sein! Was machen wir mit dieser freien Zeit?

Wenn wir aus einem Brunnen ständig Wasser pumpen oder schöpfen und ihm die notwendige Zeit nicht geben Grundwasser in sich zu sammeln, wird er bald „erschöpft“ sein und kein Wasser mehr hergeben können. Das Wort „erschöpft“ kennen wir auch aus Situationen unseres Lebens. Geben wir dem Alltag und seinen Anforderungen keine Erholungszeiten, ist unsere Kraft bald ausgeschöpft. Wie und wo sollen wir auftanken und neue Kraft schöpfen?

Urlaub: freie Zeit um auf die Stille zu hören, auf die wunderbaren Stimmen in der Natur: das ruhige Fliessen des Wassers im Brunnen oder das Plätschern des Bergbachs; was der Wind den Bäumen des Waldes zuflüstert; warum die Bienen summen und worüber die Lerchen ihre Lieder singen!
In dieser Zeit begegnet uns ein Gefühl, das uns im Ärger des Alltags mit seiner Arbeit und Hektik, seinem Lärm verlorenging, das Gefühl glücklich zu sein und die innere Verbindung zu Gott, der die Kraftquelle ist, wiederzufinden!

Mit herzlichen Segensgrüssen und allen guten Wünschen in die Urlaubszeit und Kraftschöpfungszeit!

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.