Gruss der Gemeindeleitung – Januar 2022

Liebe Gemeindemitglieder,
Während ich dies schreibe, gehen wir einem neuen Jahr entgegen - das Neue Jahr liegt vor mir. Mein Leben liegt vor mir. Ich darf es gestalten. Noch kann ich meine Seele befragen, wohin der Weg im neuen Jahr führen soll. Gerade in dieser Zeit lerne ich neu, dem Leben zu vertrauen. Auch wenn ich es nicht weiss, was mich erwarten wird, will ich mich auf den Weg machen. Manchmal wird es anstrengend sein, manchmal werden sich Hindernisse vor mir auftürmen. Und manchmal werde ich lächeln und glücklich sein.

Glücklich sind die Menschen, die sich auf den neuen Tag freuen und ihn als einzigartiges Geschenk sehen. Glücklich sind alle, die in der Dunkelheit darauf vertrauen, dass es auch für sie wieder hell sein wird. Jedes Jahr, gerade in der Zeit, - zwischen den Jahren, - wird deutlich, dass am Ende einer langen dunklen Nacht immer wieder ein neuer Tag beginnt. «Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand: Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fusses der Ungewissheit entgegengehen kann. Aber er antwortete: Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.»

Was auch immer uns in diesem Jahr erwartet, wenn wir unsere Hand in die Hand Gottes legen, und auf Ihn vertrauend, in die Ungewissheiten gehen, wird er uns mit Sicherheit führen - vielleicht auch an einen Ort, den wir am wenigsten erwartet hätten!

In diesem vertrauensvollen Wissen, wünsche ich Ihnen allen ein gesegnetes, gesundes, glückliches Neues Jahr 2022,

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.