Liebe Gemeindemitglieder

Ein Neues Jahr hat begonnen.

Öffnen wir uns dem Kommenden, Überraschenden, Neuen. Es sind besondere Zeiten von Unsicherheit geprägt, die hinter uns liegen und wie es weiter gehen wird, wissen wir nicht. Verlassen können wir uns eigentlich nur auf das Hier und Jetzt: Öffnen wir uns unseren Mitmenschen, den Wundern der Natur, der Musik und allem, was uns Freude bereitet. Vielleicht kann uns ein Rezept zum Neuen Jahr mit folgenden Zutaten helfen:

«Einen Löffel Herzenswärme,
ein Päckchen Liebe,
ein gutes Gramm Vorfreude,
eine grosse Portion Versöhnlichkeit,
eine Hand voll guter Wünsche,
einen Hauch Besinnlichkeit.
Zubereitung: Alle Zutaten in dein Herz füllen, gut mischen und mit einem lieben Menschen teilen».

Dazu legen wir alles in Gottes Hand, mit dem vertrauten Lied «Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag, Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss in jedem Neuen Jahr!«

Mit hoffnungsvollen und vertrauensvollen Segensgrüssen in den Monat Januar 2021.

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.