Gruss der Gemeindekoordination – Januar 2024

Liebe Gemeindemitglieder,

nur noch wenige Kalenderblätter und das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Es tauchen Bilder auf und beim Zurückschauen werden Erinnerungen wach und sprechen von Dankbarkeit. So vieles geschenkt, das Leben, mein Leben, Begegnungen, Liebe, Freundschaft, aber auch die Herausforderungen.

Zunächst noch einmal zurückblicken: Was hat das vergangene Jahr alles mit sich gebracht? Das, was in der Welt passiert ist, zeigen uns die Jahresrückblicke im Fernsehen. Vielleicht mögen wir uns an Silvester Zeit nehmen für einen ganz persönlichen Jahresrückblick und uns dabei einige Fotos von eindrücklichen Begebenheiten ansehen. Wohin haben uns Ausflüge und Reisen geführt, welchen Menschen sind wir begegnet und was für eine Bedeutung haben Sie für uns gewonnen? Gab es Erlebnisse, die uns besonders viel Freude gemacht haben?

Was haben wir aber auch an Schmerzhaftem erleben müssen, von wem mussten wir endgültig Abschied nehmen? Wie haben wir die schweren Stunden durchgestanden und wer hat uns in diesen Zeiten Trost gespendet? Welche Träume leben in uns, die im kommenden Jahr nach Verwirklichung rufen? Gibt es Veränderungen, die anstehen? Mit wem möchten wir uns versöhnen? Aber auch: Welche Ziele möchte ich erreichen?

Dankbar wollen wir von diesem Jahr Abschied nehmen und beim Läuten der Kirchenglocken das Neue hoffend und liebend begrüssen. Im Moment des Übergangs des nicht mehr und noch nicht einfach innehalten, Abschied nehmen von dem, was war und voll Hoffnung auf das, was kommen wird.

In diesem Vertrauen wünschen wir Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, ein von Gott getragenes, und gesegnetes und gesundes neues Jahr 2024.

Mit dankbaren Segensgrüssen, Ulrike Teigeler und Silvia Meier

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.