Gruss der Gemeindekoordination – Februar 2023

Liebe Gemeindemitglieder,

 Der Winter hat viele unterschiedliche Seiten. Oft ist es hier in Genf trüb und diesig, windig und kalt. Aber wenn wir durch verschneite Landschaften spazieren, werden wir verzaubert von der Schönheit der Natur, die sich im Winterschlaf befindet.

Der Winter ist eine Zeit der Ruhe und Entschleunigung. So hat es die Natur vorgesehen. Der Winter möchte uns Erholung auf allen Ebenen schenken: für Körper, Geist und Seele. Nicht umsonst machen viele Tiere Winterschlaf oder legen sich zur Winterruhe hin. Auch für uns ist es eine Zeit, um Kraft zu sammeln.

Jetzt im Februar werden die Tage endlich wieder länger. Die Sehnsucht nach dem Frühling wächst. Die ersten milderen Temperaturen und Sonnenstrahlen lassen die Versuchung wachsen, wieder kraftvoll loszulegen.

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.

(Khalil Gibran)

Doch noch ist der Winter nicht vorbei. Geniessen wir diesen ruhigen Lebenszyklus. Es ist die perfekte Zeit, um sich verträumt auf dem Sofa in eine Decke zu kuscheln, seinen Gedanken nachzuhängen und Winterträume entstehen zu lassen. Eine Ahnung zu bekommen von dem, was kommen könnte.

Denn: Nur wer im Winter geträumt hat, kann im Frühling die dazu passenden Blumen blühen sehen.

Ihre Ulrike Teigeler

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.