St. Martin 2016

Am Samstag, 12. November fand bereits zum 12. Mal unsere traditionelle Sankt- Martins-Feier in der Genfer Altstadt statt! Bei herrlichem Herbst-wetter fanden mehr als 500 Teilnehmer den Weg in die Altstadt, um mit uns zusammen zu feiern.

Beim ökumenischen Gottesdienst in der Madeleine-Kirche mit festlicher Orgel- musik (Sebastian Beck) sowie Posaunen- und Trompetenklängen führten die Kinder der Deutschen Schule Genf die Martinsgeschichte auf. Anschließend wartete der Heilige Martin auf seinem Pferd bereits vor der Kirche, um den Laternenumzug durch die Genfer Altstadt anzuführen. Auf der Promenade St. Antoine stellten wir die Szene der Mantelteilung nach und wurden dabei musikalisch von Posaunen und Trompeten begleitet. Groß und Klein hatten ihre Freude an der Darstellung. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Regine Kummer und Eléonore für ihre wunderbare Darstellung des Heiligen Martin auf seinem Pferd und an Salma von der DSG, die den Bettler mit seinem zerrissenen Umhang wirklich schön dargestellt hat.

Nach dem Umzug konnten sich alle Teilnehmer noch bei Glühwein, Kinder- punsch und kleinen Snacks vor der Lutherischen Kirche versammeln und die Feier gemütlich ausklingen lassen. Die Kollekte und der anschließende Getränke- und Snackverkauf haben insgesamt rund 1.600 CHF eingebracht, die wir einem Projekt der Madeleine- Gemeinde für Roma-Kinder im Kosovo spenden. Ein herzlicher Dank geht auch an die engagierte Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer/innen! Bis zum nächsten Jahr!

Veröffentlicht in Beitrag Boni-Nachrichten.