Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keine Messfeiern in Folge der Corona-Pandemie

18. Januar - 28. Februar

Liebe Kirchgemeinde,

die Corona-Pandemie lässt uns nicht zur Ruhe kommen. Die Situation, die uns in den Teil-Lockdown zwingt, ist gefährlicher als vor einigen Wochen. Seit Montag greifen härtere Massnahmen und auch wenn die Impfkampagne gestartet wurde, so zeigen sich die Wirkungen doch erst in ein paar Wochen.

Daher hat der Vorstand der Kirchgemeinde St-Boniface am Montag in seiner Sitzung beschlossen, auf Präsenzgottesdienste bis auf Weiteres zu verzichten, da sich trotz Schutzmassnahmen die Ansteckungsgefahr nicht ausschliessen lässt und Kontakte auf ein Minimum reduziert werden sollten.

Der Verzicht auf Präsenzgottesdienste ist bitter, aber im Vergleich zu dem, was viele in diesen Wochen und Monaten durchmachen, weil sie zum Beispiel um ihre Angehörigen oder ihre Existenz bangen, ist es nur ein kleiner Verzicht. Die Erfahrungen der letzten Schliessung haben uns gezeigt, neben Frust und Verunsicherung, war auch Platz für Neues: Gottesdienstmodelle für zuhause, Impulse und Gedanken, live-stream-Gottesdienste unserer lutherischen Schwestergemeinde, oder WhatsApp-Café-Gruppen. Auch in den nächsten Wochen werden wir Sie mit verschiedenen Angeboten begleiten. In den Boni-News finden Sie die Homelie, die Abbé Lingg für diesen Sonntag vorbereitet hatte.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihre Kirchgemeinde St-Boniface

Details

Beginn:
18. Januar
Ende:
28. Februar
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

St-Boniface
Avenue du Mail 14
Genève, 1205 Schweiz