Ökumenische Schlauchboottour

Firmstunde: 4.9.2016 Ökumenische Schlauchboottour
Auch dieses Jahr fand das traditionelle Treffen der diesjährigen Firmlinge von St.-Boniface mit den Teamern der lutherischen Gemeinde statt. Am Sonntag, 4. September bei schönem sommerlichen Wetter und Wassertemperaturen der Rhone von 23 Grad wagten wir die Tour mit 16Jugendlichen.
Der Nachmittag begann mit einer musikalischen Einstimmung. Für die Firmvorbereitung steht in diesem Jahr auf dem Programm, Menschen zu begegnen, die von ihrem Glauben erzählen.
So baten wir Marc Blessing, zu erzählen, warum er Pfarrer wurde und konnten einem beeindruckenden Glaubenszeugnis lauschen, als er davon sprach, wie er durch seinen behinderten Bruder auf das Geheimnis der Gegenwart Gottes kam. Sein Fazit:
In den Tiefen und in den Höhen kann ich mich freuen und Gottes Gegenwart erfahren, mein Glaube hilft mir.
Anschliessend ging es für die Jugendlichen in die Boote. Es dauerte nicht lange, dann waren die ersten im Wasser und keiner mehr trocken. Bei ausgelassener Stimmung war es dennoch eine ruhige Fahrt, denn die Strömung war recht schwach. Alle Boote und alle Jugendlichen erreichten frohen Mutes nach 2 Stunden das Ziel. Die Organisatoren freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Veröffentlicht in Firmung.