Josef Peterhans †

Wir trauern um unser langjähriges Kirchgemeindemitglied Josef Peterhans, der nach längerer Krankheitszeit am 6. Juni, kurz vor seinem 92. Geburtstag, im Hôpital cantonal, verstorben ist. Der Trauergottesdienst findet am Freitag, 30. Juni in seinem Geburtsort Fislisbach/Aargau statt.

Josef Peterhans ist in Fislisbach geboren und aufgewachsen. In jungen Jahren zog es den jungen Feinmechaniker nach Genf und war seit dem Jahr 1947 im Kolping, wo er immer aktiv war. Eine Mitgliedschaft von 70 Jahren! Seine Leidenschaft gehörte der Musik, so hatte er fast 40 Jahre sein eigenes Geschäft „Universal Music“ am Boulevard James-Fazy. Jeder Musiker wusste, bei Josef Peterhans konnten die Instrumente wieder geflickt werden. Er fand immer eine Lösung. Hier in Genf war er bekannt unter dem Namen „Le troubadour de Genève“! Als besonderes Zeichen der Ehrerweisung wird Josef Peterhans mit der Kolpingsfahne verabschiedet. Seiner Lebensgefährtin Johanna, seinen beiden Schwestern Rosa und Ruth, den Neffen, und seinen Freunden sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus. Wir werden uns dankbar an Josef Peterhans erinnern!

Veröffentlicht in Nachruf.