Heinz Kortmöller †

Wir trauern um unser langjähriges Kirchgemeindemitglied Heinrich Kortmöller, der nach längerer schwerer Krankheit am 18. April, in seinem 85. Lebensjahr, verstorben ist. Seine Abschiedsfeier fand am 25. April, im Temple de Crans-près-Céligny, statt.

Heinz, wie er bei uns bekannt war, gehörte seit vielen Jahren zum KTV, zur Kolpingsfamilie und zur Kirchgemeinde. In St-Boniface ist er auch in späteren Jahren seiner Lebenspartnerin Vroni begegnet, die ihn in seiner Krankheit begleitete, sowie auch seine vier Kinder, eine Tochter und drei Söhne, so dass sein grosser Wunsch in seinem Zuhause sterben zu dürfen, erfüllt wurde. Sein Sohn Thomas zeichnete seinen Lebensweg in berührender Weise in seinem „Parcours de vie“ aus. Als besonderes Zeichen der Ehrerweisung wurde Heinz mit der Kolpingsfahne verabschiedet.

Seiner Lebenspartnerin Vroni, seinen Kindern, Grosskindern, und seinen Freunden sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.

Veröffentlicht in Nachruf.