Editorial September 2016

Der Urlaub ist vorbei. Das schöne, erholsame, abwechslungsreiche Urlaubsleben hat ein Ende. Jetzt gilt es, die alte Arbeit aufs Neue anzupacken. Manche freuen sich darauf und einige bedrücken die täglichen Pflichten. Aber mit der Freude und Erholung des Urlaubs kommt neuer Schwung in den Alltag. Wenn wir ihn mutig und kraftvoll anpacken, fällt er leichter und verliert viel an Last:

„Alle Menschen brauchen Kraft zum Leben. Doch bei vielen ist der Kräfte- Haushalt gestört. Eine rätselhafte Lähmung hat sie befallen. Äusserlich scheint alles in Ordnung. Doch es ist wie beim Auto: ohne Kraftstoff läuft nichts. Sie haben keinen Antrieb, etwas zu tun, sie freuen sich über nichts mehr. Ein trauriger Zustand, den wohl alle kennen.

Es gibt verschiedene Quellen, zu Kräften zu kommen: ein gesundes Essen, ein erquickender Schlaf, ein erholsamer Spaziergang.
Auch die Seele braucht Kraft: Durch treue Freundschaft, durch einfühlsames Gespräch, durch tatkräftige Hilfe.

Nicht zu unterschätzen, wie viel Kraft vom Geist ausgeht. Der Geist des Menschen mobilisiert die Willenskraft. Der göttliche Geist kommt unserer Schwachheit zu Hilfe.“

Mit kraftvollen Segensgrüssen und neuem Schwung in den Monat September

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.