Editorial November 2017

Liebe Gemeindemitglieder,

„Die Brücke zum Leben: Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt. Was nützt eine Brücke mit noch so mächtigen Pfeilern, wenn sie an kein Ufer führt? An kein Ziel? Wenn die Brücke nicht ans gegenüberliegende Ziel reicht, dann werden die einzelnen Pfeiler sinnlos. Wenn also der Tod den Sinn des Lebens in Frage stellen sollte, so würde auch jede Einzelheit des Lebens ohne Sinn sein.

Mit jeder Sekunde nähern wir uns der „unheimlichen Grenze“, ob wir wollen oder nicht. Wir können dem Tod nicht ausweichen … .

Wie kommen wir über den Tod hinaus? Ich meine, im Glauben, der uns über die letzte Schwelle unseres Lebens trägt: der seinen Ursprung in den gütigen Händen und in den heilenden Augen unseres Gottes hat. Dann haben wir allen Grund, uns nicht zu fürchten, denn wir kennen IHN ja, der uns dann beim Namen ruft und uns an der Hand nimmt über die Brücke zum Leben!“

Mit allen guten Wünschen in einen gesegneten Monat November!

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.