Liebe Gemeindemitglieder

Wenn immer wir draussen sind, sehen wir wie die Natur schon weit fortgeschritten ist: Der Flieder blüht und auch die Kastanien erfreuen uns mit ihrem zarten Grün. Der Monat Mai spricht in diesem Jahr eine ganz besondere Sprache und da passen die Worte und Gedanken von Phil Bosmans wunderbar:

„Die Sprache der Schöpfung
An einem schönen Maimorgen stand ich im Garten. Ich fühlte die Luft, warme Sonne, den neuen Tag. Ich sah das grünende Gras und den blühenden Flieder.
Überall war Leben. Leben in der Luft, Leben in der Erde.
Mich durchströmte Dankbarkeit über das Leben und ich wusste:
Gott streckt mir seine Hand entgegen, Hände voller Blumen. Ich dachte: Der Ort, auf dem du stehst, ist heilig.
Die ganze Natur spricht. Aber wer kann hören? Wer hat Ohren, Augen und ein Herz, um die Sprache der Schöpfung zu verstehen?“

Der Monat Mai ist auch der Marienmonat: Maria ist uns ein Vorbild für den hoffenden Menschen. In ihr zeigt sich, wie die Hoffnung getragen ist von gläubigem Vertrauen.

Mit vertrauensvollen Segensgrüssen durch diesen besonderen Monat,

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.