Editorial Juni 2017

Liebe Gemeindemitglieder,

Pfingsten ist der Tag, an dem die junge nachösterliche Kirche das Getto der nach aussen verschlossenen Türen verlassen hat und auf die Strasse ging, um in der Kraft des Gottesgeistes die Frohbotschaft in die damalige Gesellschaft hinauszutragen. Jörg Zink sagt: „Wo der Geist am Werk ist, da wird der Mensch zu ungewohnten Gedanken fähig, da wird er fähig etwas zu tun, zu dem er sonst die Kraft nicht hätte. Da gewinnt er eine Zuversicht, die er sonst nirgends her bekäme. Da wird er sich ändern und da wird er seine Umwelt ändern. Was er dann tut, das ist nicht der Ausdruck seiner Wünsche, sondern seiner Hoffnung. Es ist Ausdruck der Liebe, die er empfangen hat. Er vermag seinen Glauben in Worte zu fassen. Er hat die Kraft zu bewegen, zu steuern, weiterzuführen, zu heilen und zu versöhnen. Wer etwas tut, das der Geist Gottes ihm eingibt, der pflanzt etwas in die Welt in dem Vertrauen, dass die Kraft aus Gottes Geist darin wirken kann.“

Am Vorabend des Pfingstfestes feiern wir das Sakrament der Firmung mit 5 Jugendlichen, die wir in unserer Kirchgemeinde gut kennen: Sofie, Frederic, Marius, Philipp und Severin. Sabine hat diese fünf jungen Menschen begleitet und wir freuen uns mit ihnen. Eine Firmung ist immer ein ganz besonderes Fest! Wir heissen Pfarrer Thomas Perler in unserer Kirchgemeinde als Firmspender sehr herzlich willkommen!

Wir wünschen allen Kirchgemeindemitgliedern den Geist des Pfingstfestes, der alles neu macht!

Herzliche Segensgrüsse in den Monat Juni!

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.