Editorial Dezember 2017

Liebe Gemeindemitglieder,

 

„Advent ist die Zeit der Erschütterung“, so sagt es Alfred Delp – Advent ist die Zeit der offenen Herzen, Advent ist die Einladung, mich und mein Herz zu öffnen, mich berührbar zu machen, um vielleicht etwas zu finden was ich nicht suchte: ein Kind statt eines Königs, einen Stall statt eines Palastes, Ochs und Esel hoch zu Ross. Aus Liebe zu uns wird Gott Mensch. Und Weihnachten – das ist genau der Punkt, an dem der Weg Gottes mit uns Menschen leibhaftig, begreifbar und erlebbar wird.
An Weihnachten bekommt die unendliche Liebe Gottes Hand und Fuss und ein Gesicht, das Gesicht eines Kindes in der Krippe, das uns Menschen so sehr liebt, dass es bereit ist, für uns all die Schwachheit und Ohnmacht und schliesslich den Tod am Kreuz auf sich zu nehmen.
Und da ist ein Licht in unserer Nacht, da ist ein Stern, der den Weg weist – und eine leise Stimme, die sagt: „Fürchte dich nicht!“
Das ist Weihnachten....
Es gibt soviel Dunkelheiten. Aber das Licht leuchtet. – Möge dieses Licht allen Menschen den ersehnten Frieden auf Erden bringen!
Im Namen des gesamten Vorstands der Kirchgemeinde, wünsche ich Ihnen allen – eine gesegnete, licht- und friedvolle Weihnachtszeit!

Ihre Silvia Meier, Gemeindeleiterin

Veröffentlicht in Editorial Boni-Nachrichten.